Eva TraumannProjektinitiatorin – und Leitung, Handling und Einkauf vor Ort. Vertriebsansprechpartner
Als Kind kam ich nach Lesvos und habe die einschneidenden Veränderungen in der Natur und im Alltag der Insulaner aus erster Hand erlebt und erlebe sie immer noch. Die bergige Landschaft der grünen Insel macht maschinelle Grosslandwirtschaft von Natur aus unmöglich. Der Kleinbauer wird meist vom Grossabnehmer unter Wert entlohnt. Daher wende ich mich hier mit einem Projekt an Sie, das dem Verbraucher 100% natürlich belassene, biologische Ware und dem Kleinproduzenten faire Bedingungen bietet. Neben viel Herzblut und Zeitaufwand stehe ich persönlich für die Qualität all unserer Produkte gerade. Bei jeder Ernte und Verarbeitung bis hin zur Abfüllung und Verpackung bin ich dabei und arbeite selbst daran mit. Die Erfahrung zeigt, dass gutes Olivenöl kreieren, dem Wein keltern nicht unähnlich ist und so würde ich mich freuen, Ihnen die feinen Unterschiede eines biologisch angebauten Extra Vergin Olivenöls mit seinen Duftnoten in vielen unterschiedlichen Aromanuancen näher bringen zu können. Die gleiche Sorgfalt lasse ich für Alle Produkte und Kooperationen mit Insel´-Kleinstproduzenten gelten. Mir liegt, besonders in Krisenzeiten, an der Stützung verlässlicher und traditioneller Strukturen sowie dem Erhalt alter Kulturlandschaften.
Lisa Wiese-PragerErzeuger biologisch angebauten Olivenöls aus Leidenschaft und Gestalterin unserer Labels seit den ersten Anfängen 2010
Mit Lisa vom „Katselemonas Olivenhain“ machte ich die ersten Anfänge im Kreieren besonderen Olivenöls. Lisa arbeitet aus Überzeugung rein organisch und gemeinsam kamen wir auf die Idee Duft und Aromanoten besser herausarbeiten zu wollen. Die Begeisterung der Freunde und Bekannten über das Ergebnisse und die hervorragenden Testergebnisse waren der Anstoß zu „Organic Basics“.
Vielen Dank all den guten Helfern der ersten Stunde, ohne deren Einsatz dieses Projekt immer nur eine Idee geblieben wäre:
*Stefanos Bostanis, von Catsakoulis S.A. dem Traditionsabfüller der bereit war, sich auf kleinste Mengen einzulassen.
*Marco van Wjinbergen & Nikos Limneos, die grafische Programme beherrschen
*All die Reisenden und Freunde der guten Lebensart, die immer wieder bestätigen wie außerordentlich meine Produkte sind .
*Meine kleine Tochter, die Verständnis und Mithilfe für den großen Zeitaufwand der „Geburtsstunden“ aufgebracht hat.
*Lisa Wiese-Prager, mit der ich die ersten Schritte ging und die als Künstler – und Lebenskünstlerin Ihre wunderbar feinen Zeichnungen für die ersten Labels zur Verfügung stellte.